Donnerstag, 27. Oktober 2011

Die Freax: Heute in einem Cartoon über die Bayern und das gute Bier

                                       Franco's Freax in: Bier oder nicht Bier ?



Hier die Übersetzung für alle Nichtbayern:
1. Für mich ein Mineralwasser!
2. Wenn Ihr kein Bier trinkts, dann trink' ich auch keins!

Bier oder nicht Bier-Das ist hier die Frage. Dieser Witz macht bei uns in der Kneipe schon sehr lange die Runde. Und weil unser Kneipenwirt demnächst Geburtstag hat, habe ich ihm diesen Cartoon mit meinen Freax als Geschenk geknetet. Wenn's um's Bier geht, haben wir Bayern ja einen ganz eigenen Geschmack. Unser Wirt hat schon mal andere Biersorten wie Alt und Kölsch im Programm gehabt...Die sind aber ziemlich schnell wieder von der Karte verschwunden. Und mein Cartoon darf jetzt den Platz einnehmen...

Kommentare:

  1. HaHa!!

    Wie geil!!

    Die Knetfiguren sehen toll aus. Eine ganz eigene Optik. Echt Super :)

    AntwortenLöschen
  2. Knetfiguren machen und dann daraus Cartoons basteln ist echt eine witzige Alternative zum Zeichnen! Probier's mal aus! Es macht unheimlich viel Spass...Aber Achtung: Man kommt nicht mehr los davon,wenn man einmal damit angefangen hat! Danke für Deinen netten Kommentar!

    AntwortenLöschen
  3. Na, da musste ich doch gleich mal schauen, wer sich da auf mein Blog verirrt hat ;)

    Die Idee mit den Knetfiguren-Comics find ich klasse. Denke, da muss ich mal weiter reinlesen.

    Den Inhalt dieses Comic kann ich mehr als nachvollziehen - hatte mal 'ne Weile 'ne Band in Köln und war oft abends da unterwegs, und das "Bier" da kannste wirklich vergessen. Schmeckt irgendwie wie Wasser - aber Wasser hat dann irgendwie doch mehr Geschmack. So ein bisschen wie amerikanisches Bier (probiere es am besten niemals, ich hab's bereut...)

    AntwortenLöschen
  4. Der Geschmack des Bieres ist das eine...aber hier zielt der Gag mehr auf die Menge ab. In Köln und in Düsseldorf trinkt man aus Reagenzgläsern, bei uns darf's schon mal ein Liter sein...:)

    AntwortenLöschen
  5. @ Katraka
    Amerikanisches Bier ist der gelungene Versuch, Wasser zu verdünnen

    AntwortenLöschen