Freitag, 17. Oktober 2014

Albird - Der Zitronenfalter



Franco's Freax: Ein neuer Cartoon mit Albird!    

Heute: Der Zitronenfalter


Unfassbar! Was mußte ich da letzte Woche lesen...ein österreichischer Getränkehersteller, der in seinem Werbeslogan propagiert, daß beim Konsum seines Getränkes "Flügel verliehen" werden, wurde nun in Amerika wegen eben dieser Aussage verklagt...ja hää??...hat da tatsächlich jemand gegen den Konzern geklagt, weil ihm -keine Flügel- gewachsen sind...?

Ich bin sprachlos...was kommt denn als nächstes?...Wer weiß, vielleicht wird ja jetzt der Zitronenfalter an den Pranger gestellt, weil er keine Zitronen falten kann...

Erstaunlich, was den Leuten so einfällt, um sich die Taschen vollzustopfen...davon kann ich ein Lied singen...
Ja genau...auf den ersten Blick mögen meine Cartoons und Comics albern und ja fast belanglos daherkommen, aber tatsächlich haben sie alle versteckte autobiografi-
sche Züge.

So auch dieser Cartoon hier!

Also...Zitronenfalter...nimm Dich in acht...sonst wirst Du noch verklagt, weil Du keine Zitronen falten kannst....hähähä!!!

Übrigens: Für die Flügel des Zitronenfalters hab' ich Ahornblätter zurechtgeschnitten...die Zitrone lag schon eine Woche im Kühlschrank und war immer noch sehr fotogen und der Ast, der ist aus dem Wald...
ach ja...und der Rest ist wie immer Knetmasse, Fimo und Plastilin und wurde ganz zum Schluss noch über die Bildbearbeitung "veredelt".

Ich hoffe, Euch gefällt's!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen