Samstag, 26. Februar 2011

Billy Ballfuss - Das Gegenstück zum Alten Egon

Jaja, mein alter Egon-er kann einem schon leid tun.Und so allein kann ich ihn auch nicht  auf die Menschheit loslassen. Deshalb stelle ich ihm jetzt die Cartoonfigur Billy Ballfuss zur Seite. Billy soll dem alten Egon mit Witz und Charme den Wind aus den Segeln nehmen.Ob ihm das immer gelingen wird ??



Billy hat immer einen coolen Spruch auf den Lippen.Er nimmt das Leben nicht so schwer wie der alte Egon.Sein Leitspruch-frei nach Charlie Chaplin- lautet:

         "Ein Tag an dem Du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag"!
               
Und an der Seite des Alten Egons gibt's ja eigentlich immer was zum Lachen.

Wenn sich Egon mal wieder heftig über irgendwas aufregt,so kann sich Billy darüber eben nur köstlich amüsieren.

Hier treffen also zwei völlig unterschiedliche Charaktere aufeinander,die sich trotz allem oder gerade deswegen prima ergänzen.

Naja.. Billy Ballfuss ist halt ein echter  Sonnyboy...
und...wer hätte das gedacht: Billy Ballfuss ist ein Fussballfan wie er im Buche steht.


                            Hände für die Cartoonfiguren


So,jetzt fehlen eigentlich nur noch die Hände.Und die sind bei meinen Cartoons mehr als nur Beiwerk.



Die Hände geben meinen Knetfiguren zusätzliche Ausdruckskraft,auch wenn dies auf den ersten Blick nicht gleich offensichtlich ist.


Das nächste Mal werde ich Euch dazu ein entsprechendes Beispiel zeigen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen