Samstag, 19. Februar 2011

Franco's "Alter Egon":Schritt für Schritt zur ersten Knetfigur

Die letzten Tage war ich fleißig am Köpfe kneten. Hier zeig' ich Euch,wie ich aus dem groben Rohentwurf aus weisser Knetmasse die Vorlage zur ersten Knetfigur modelliert habe:



1.Über den recht einfachen Entwurf mit weißem Plastilin...


2....zum cartoonartigen Charakterkopf in Farbe...



3....bis hin zum fertigen Endergebnis: Jawoll - Mein  "Alter Egon" ist geboren !




Und hier einige Gesichtsstudien zum Charakter der Cartoonfigur "Alter Egon".











Mein "Alter Egon" ist aufbrausend, ja geradezu cholerisch, intolerant, ein Hitzkopf, ein Besserwisser, rechthaberisch, ein Egoist und vor allem einer, der sich auf gut bayerisch   "von niemandem nichts" sagen lässt.

Aber im Grunde genommen ist er harmlos...

So jemanden gibt es nicht? - Oh doch,ich kenn' da einen! Und er ist immer ganz in meiner Nähe...

Doch wo Schatten ist,da ist auch Licht. Zumindest hier in Bayern. Deswegen werde ich jetzt diesem unverbesserlichen Nörgler eine "nettere" Figur zur Seite stellen.

Erst mal Knete besorgen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen