Mittwoch, 28. August 2013

Franco's Freax: Holz vor der Hütte


                         Ein neuer Knetfiguren-Cartoon aus Bayern für Bayern



Bis zum Oktoberfest ist's ja nicht mehr weit.... da muss noch schnell ein neuer Cartoon her! Mein Alter Egon freut sich nämlich schon jetzt auf's grösste Volksfest der Welt! Auf's Bier natürlich und auf die feschen Madln mit ihren feschen Dirndln. Auf gut Hochdeutsch: Mein Alter Egon freut sich auf die schönen bayerischen Mädchen mit ihren hübschen bayerischen Trachten.
Und ganz besonders auf die Wiesn danach - auf die heute sogenannte "AfterWiesn" (Ein Glück, dass man jetzt nicht meinen Gesichtsausdruck sehen kann!
Naja, was solls...weg geht er halt nach der Wiesn...in die nächste Nachtbar..."Nightclub" genannt.
Und weil meine Cartoonfigur "Alter Egon" eine bayerische Frohnatur ist, lässt sie dann nach dem Oktoberfest so richtig die Sau raus...

Ja...ja...der Alkohol...
Als echter Bayer hat man(n) auch nach (oder gar wegen?) ein paar Mass Bier kein Problem, eine "Frau" kennenzulernen...
Auf die Jagd macht er sich dabei in seiner original krachledernen Lederhose...immer auf der verzweifelten Suche nach einem passenden Weibchen mit einem...ähhm...sagen wir mal "anständigen" Dirndl.
Dabei legt ein echter Bayer grossen Wert auf die Oberweite...auf gut bayerisch sagt er:

 A WEIBERLEID MUASS HOIZ VOA  DA HÜTT'N HAM!

Zu Deutsch: Eine Frau muss eine üppige Oberweite haben!

Ein richtig fesches Dirndl kann da natürlich mehr oder weniger nachhelfen...die Betonung liegt auf "kann"(!).
Na ja...und der Franzi...ähm...die Franzi...hat da gerade so ein Prachtstück von einem Dirndl an...ein richtiger "Eyecatcher" (hähä...das Wort gibt's noch gar nicht im Bayerischen...kommt aber sicher noch!). 
Ja so läuft das eben hier in Bayern...Mein Cartoon "Holz vor der Hütte" zeigt Euch auf humorvolle Weise, wie sowas in etwa verläuft...


Eine Frau zu kneten war übrigens gar nicht so einfach...Hab' da etliche Versuche gebraucht und bin eigentlich immer noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Aber was solls, es ist ja schliesslich "nur" ein Cartoon...da kommt's nicht so sehr auf  absolute Perfektion an, oder?

"Hauptsach', Spass hods gmacht!" (Oder auf "Hochdeutsch": Das Wichtigste ist, es hatte einen hohen Funfaktor!").


Und hier der Cartoon für alle, die mit der bayerischen Sprache nicht klarkommen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen